kids.bike.trophy im Rahmen des 3KöniXcrosS

Das Radsportjahr der KidsBikeTrophy begann mit einem wunderbaren Cyclocross -Tag in St. Pölten.

Die dritte Station der Rennserie durch die RadsportUNION St. Pölten machte bei der Seedose in St. Pölten halt und bot den Kindern tolle Herausforderungen. Im Areal um die Au des Traisenufers wurden vier verschieden schwere, Rennstrecken gestaltet. Vor den Bewerben wurden die Teilnehmerinnen (auch 12 Mädchen waren am Start) und Teilnehmer von unseren Nachwuchsfahrern durch ihre Runde geleitet, womit alle Kinder gut aufgewärmt und vorbereitet später ihr Rennen in Angriff nehmen konnten.

Im ersten Bewerb der jüngsten Kinder galt es am Vorplatz zum Lokal enge Kurven auf Sand, Schotter und Asphalt zu bewältigen. 19 Kinder bewegten ihre Tret- aber auch Laufräder geschickt durch die Absperrungen.

Im zweiten Rennen war eine Meute von 11 Kindern zu sehen und hatte schon Teile in der Au zu befahren und begeisterte die Zuschauer mit einem spannenden Wettstreit.

Die „Großen“ unter den „Kleinen“ hatten in den Kategorien 3 + 4 zum Abschluss des Renntages schon einen echten CX Kurs zu bewältigen, gab es doch einige anspruchsvollere Passage. Mit beeindruckender Radbeherrschung konnten die 15 teilnehmenden Mädchen und Burschen neuerlich die anwesenden Eltern, Großeltern und Freunde überzeugen.

Die RadsportUNION St. Pölten freut sich über die zahlreichen TeilnehmerInnen, die gemeinsam mit ihrer Familie einen sonnigen Wintersporttag beim 3KöniXcrosS der KidsBikeTrophy verbrachten.

» Ergebnisse der kids.bike.trophy
» Bilder – kids.bike.trophy (© 2023 by Ernst Teubenbacher)

Kommentare sind geschlossen.